Thema:
Re:Einer geht noch: @X1 Two flat
Autor: ChRoM
Datum:07.11.19 11:16
Antwort auf:Re:Einer geht noch: @X1 Two von Phil Gates

>Du hast den wesentlichen Teil meiner Aussage gelöscht...

Ich habe den Satz stehengelassen, auf den ich mich beziehe. Das ist so üblich beim Quoten. Gerade hier ist der Vorwurf, ich hätte den wesentlichen Teil Deiner Aussage gelöscht, völlig aus der Luft gegriffen. Aber bitte, gerne nochmal mit dem kompletten Absatz:

>Ich habe letztlich keine Meinung zu ihren Aktivitäten. Sie rettet Leute vor dem ertrinken, was natürlich gut ist. Ob man dazu Gesetze brechen muss, kann ich nicht beurteilen. Dazu habe ich mich zuwenig mit der Materie befasst. Aus meiner Sicht wäre die Seenotrettung allerdings Sache der Regierungen an der afrikanischen Küste (wobei Libyen ja ein failed state ist) und der EU. Aber wenn die nichts oder nicht genug unternehmen, dann wird man wohl nicht ernsthaft Leuten vorwerfen können, dass sie privat Menschenleben retten.

Niemand wirft den Helfern vor, dass sie Menschen retten, sondern dass sie die Geretteten (im Fall Rackete buchstäblich) mit aller Gewalt nach Europa bringen. Hatten wir aber alles schon zig mal durchgekaut.

Ich weiß nicht, ob Du jetzt zufriedener bist. Durch das vollständige quoten hat sich IMO sinngemäß rein gar nichts geändert.


< antworten >