Thema:
Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.19 10:53
Antwort auf:Re:Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. von Bozbar!

>
>>So ist es. Wenn man davon ausgeht, dass die Düsen bei VW pro Stück 650 kosten, dann macht das allein 1.300 Material. Dann sind maximal 300 Euro Lohn in dem Angebot. Heißt ca. 2-3 Stunden Arbeit (die Vertragshändler nehmen heute tatsächlich über 100 Euro pro Stunde...). Ich hätte jetzt auch getippt, dass es eher sogar weniger als 3 Stunden sind, es kommen zu den Düsen noch ein paar Kleinigkeiten an Material dazu.
>
>Jepp, 2 Düsen aus- und einbauen laut Angebot 105,-€ netto. Dazu noch 120,-€ EINSPRITZSYSTEM GEPRÜFT und GFS/GEFÜHRTE FUNKTION  und EINSPRITZDÜSE REINIGEN. Rest sind Dichtungen und Kleinmaterial.


Dann kalkulieren die eine Stunde Arbeit... Ist an und für sich fair. Einspritzsystem geprüft kannst Du Dir schenken. Das Auto prüft das von ganz alleine, und wenn es die Düsen sind, dann ist das Einspritzsystem nach Tausch in Ordnung. Und ob man Düsen, die vor ein paar Monaten eingebaut wurden reinigen muss...


< antworten >