Thema:
Re:Einer geht noch: @X1 Two flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.11.19 10:33
Antwort auf:Re:Einer geht noch: @X1 Two von Phil Gates

>Ich habe letztlich keine Meinung zu ihren Aktivitäten. Sie rettet Leute vor dem ertrinken, was natürlich gut ist. Ob man dazu Gesetze brechen muss, kann ich nicht beurteilen. Dazu habe ich mich zuwenig mit der Materie befasst. Aus meiner Sicht wäre die Seenotrettung allerdings Sache der Regierungen an der afrikanischen Küste (wobei Libyen ja ein failed state ist) und der EU. Aber wenn die nichts oder nicht genug unternehmen, dann wird man wohl nicht ernsthaft Leuten vorwerfen können, dass sie privat Menschenleben retten.

Mir gings auch weniger um die Bewertung der Aktivitäten. Mir gehts darum, dass solche in den Raum gestellten "Gerüchte" zur Diskreditierung herangezogen werden. Das haben AfD, Pegida und andere ja bei ihr zur Genüge getan, entsprechend sollte einem bewusst sein, WEM man da nach der Nase plappert - und ich bin einfach enttäuscht, dass das hier so weitergeplappert wird, ohne zu reflektieren und zu verifizieren. Das ist quasi die Essenz der populistischen Bedrohung, und das größte Problem des Internets. WIR HIER sollten doch aber eigentlich schlauer sein!? Und selbst wenn nicht: ich habe keinen Bock mehr, diesen in den Raum gebrüllten Dummfug, woraufhin man sich dann direkt verdrückt, einfach stehen zu lassen.


< antworten >