Thema:
Re:Was bringen eigentlich Umfirmierungen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.11.19 10:02
Antwort auf:Re:Was bringen eigentlich Umfirmierungen? von X1 Two

>>>Ich hatte jetzt 10 Jahre privat nen Tiefgaragenstellplatz in nem Bürogebäude hier um die Ecke gemietet. Nun haben sie mich mit 3 Monaten Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen "rausgeworfen" … im Prinzip alles ok, steht so im Mietvertrag drin und ist wohl bei Stellplätzen auch recht üblich. Zudem hab ich jetzt nen noch günstigeren TG Stellplatz gefunden, hehe.
>>>
>>>Aber was mich wundert: Der Schrieb von der Verwalterfirma hatte keinerlei Kontaktangaben - kein Telefon, keine Email, nur die Adresse. Also hab ich mal meine alten Unterlagen durchforstet und habe festgestellt, dass diese Firma in den 10 Jahren dreimal den Namen gewechselt hat, bei gleichbleibender Adresse. Wieso macht man sowas? Klingt für mich irgendwie halbseiden. Aber von Big Bu$ine$$ verstehe ich auch nix ^_^
>>>
>>>Kann es jemand erklären?
>>>
>>>Gruß eM
>>
>>Gibt zig Gründe dafür. Z.B. Übernahme durch Konkurrenten oder Fusion, Rechtstreit, weil anderer Laden ähnlich heißt, Neuausrichtung der Marke, Vereinheitlichung der Marken innerhalb einer Unternehmensgruppe...
>
>Was ist eigentlich beim Bundesanzeiger, werden da frühere Namen aufgelistet?


Nein. Aber dafür gibt es das Handelsregister.


< antworten >