Thema:
Nochmal zu meinen Einspritzdüsen. flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.11.19 09:48
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass sie nicht auf Kulanz reparieren können und mir geraten, dass ich mich direkt an VW wenden soll. Das habe ich letzten Dienstag per Mail gemacht aber bis heute, bis auf eine automatische Antwort mit Fallnummer, keine Reaktion erhalten.
Anfang der Woche habe ich nochmal mit der Werkstatt telefoniert, die wollen den Wagen gerne loswerden, da er einen Stellplatz belegt, den sie aktuell wegen der Reifenwechselei benötigen. Hilft ja nix, also habe ich mir ein Angebot für den Austausch der defekten und der letzten noch verbliebenen Originaldüse machen lassen. 1600,-€ soll es kosten, incl. einer nebulösen Aussage, dass es vielleicht noch einen Rabatt von der Werkstatt geben könnte, den sie mir jetzt aber noch nicht gewähren könne, da sich VW ja sicher noch melden wird und wenn die noch Kulanz gewähren muss die Werkstattrechnung ja den Originalbetrag aufweisen.
Die Düsen kosten das Stück 650,-€! Im Netz gibt es Original-Bosch Düsen für 300,-€. Auf den Hinweis hat der Mechniker am telefon nur so rumgedruckst, dass ich da ja keine Original Garantie habe. Auf meine Antwort, dass die Garantie ja offenbar bei VW eh für den Arsch sei, konnte er dann auch nicht mehr wechseln.
Insgesamt bin ich maximal angepisst, werde die Reparatur aber wohl machen lassen, damit ich dann Ruhe habe. Der Wagen fährt ja ansonsten ohne Murren. Nur VW wird danach nie wieder auch nur einen einzigen Euro von mir sehen.


< antworten >