Thema:
Re:Reisebuggy für Zug und kleines Auto... flat
Autor: Telemesse
Datum:07.11.19 09:11
Antwort auf:Re:Reisebuggy für Zug und kleines Auto... von Firestorm00

>Wir haben sowohl den Quinny Zapp (mal gebraucht geschenkt bekommen) und den Joie Litetrax 4.
>Der Quinny ist sehr kompakt und hat zusammengefaltet ein sehr geringes Packmaß. Allerdings vom Komfort und der Bedienung auch entsprechend bescheiden. Lenkt sich nicht sonderlich gut, gerade für große Leute.
>Der Joie ist zusammengelegt sehr flach, aber recht lang. Dafür aber in jeder Hinsicht besser. Dank Lenkstange auch einhändig zu schieben, wesentlich stabiler, großer Korb/Netz, zusätzliches Fach und Becherhalter oben an der Stange. Außerdem hat er eine größere Sitz- und Liegefläche, das Verdeck zum Wind und Wetterschutz ist groß und variabel einstellbar. Zudem fährt er deutlich stabiler und besser.
>Also klare Empfehlung für den Joie, wenn der größentechnisch noch in Frage kommt für euch.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich glaube ihr mißversteht den angedachten Einsatzzweck vom Quinny Zapp. Ich denke nicht das der den Anspruch ethebt ein vollwertiger Ersatz für einen Kinderwagen oder einen größeren Buggy zu sein.
Für ausgedehnte Spaziergänge, längere Strecken und unbefestigtes Gelände hatten wir einen Quinny Speedi, der dafür auch deutlich besser (allerdings auch deutlich teurer) geeignet war als der Zapp.
Der Zapp war aber einfach unser „immer dabei“ zweit Buggy. Der lag immer im Kofferraum und die Kleine kam rein wenns mal schnell in den Supermarkt ging, in die Stadt oder zum Arzt u.ä. Als unsere etwas größer war (knapp 2 Jahre) wollte sie fast nur noch selbst laufen und war freiwillig kaum noch in den Wagen zu bekommen. Da hatten wir den Zapp nur für den Fall dabei das sie Müde/lustlos wird und sich eben doch noch mal fahren lassen möchte. Dafür war der Zapp einfach optimal und deutlich praktischer zum mitnehmen als ein größerer Wagen/Buggy.


< antworten >