Thema:
Re:Weil Teilzeit unfair ist flat
Autor: mj
Datum:06.11.19 16:45
Antwort auf:Re:Weil Teilzeit unfair ist von suicuique

>>Interessant, aber auch nachvolziehbar, finde ich dass ich bei mir in der Firma beobachten kann, dass es meistens die männlichen Kollegen ohne Familie sind, die auf eine 4 Tage Woche reduzieren.
>
>Was, wenn man darüber sinniert, auch nicht weiter überrascht.
>Zumindest wenn man sich das frei verfügbare Einkommen und die relativ geringe Anzahl der finanziellen Verpflichtungen anschaut.


Wie ich schrieb, ist für mich auch nachvollziehbar.

>Ich würde aber auch erwarten dass das Gleiche für die weiblichen Kolleginnen gelten müsste die ungebunden sind.

Nicht ganz es ist, zumindest bei uns, so dass die weiblichen Kollegen eher die "klassische" Mütterteilzeit machen. Und es gibt, nach meiner Beobachtung, mehr männliche Kollegen ohne Familie als weibliche.


< antworten >