Thema:
Re:Pitches verlieren ist ein Scheiß! flat
Autor: 677220
Datum:06.11.19 11:51
Antwort auf:Re:Pitches verlieren ist ein Scheiß! von suicuique

>>Es tut mir sehr leid für dich und ich kann es nachvollziehen. Die Automobilhersteller gehören vermutlich zu den anspruchsvollsten Kunden überhaupt und deren internen politischen Diskussionen kann man natürlich nicht beeinflussen.
>
>Eklig wird es wenn sich rausstellt dass man nur ein "Alibiteilnehmer" bei einer Ausschreibung war. Und es im Vorfeld eh schon sehr starke Tendenzen in eine Richtung gab.
>
>Ich rede jetzt nicht explizit von der Automobilbranche. Und in unserer Branche muss man sich ja auch nicht allzu oft an Ausschreibungen beteiligen. Von daher ist es manchmal klüger abzulehnen. Mir ist schon klar dass man sich diese Einstellung (je nach Branche) nicht unbedingt leisten kann.
>
>gruß


Ich mache pro Jahr ca. 30-50 Angebote für bzw. im Rahmen von Ausschreibungen und bekomme davon vielleicht 2-3. Insofern ist Verlieren der Normalfall und nichts, was einen jetzt großartig runterzieht.


< antworten >