Thema:
Re:The OnePlus 7T Pro does not support wireless charging flat
Autor: T-Storm
Datum:06.11.19 10:40
Antwort auf:Re:The OnePlus 7T Pro does not support wireless charging von Orochi

>Mich interessiert Schneckentempo langsames wireless charging wesentlich weniger als extrem schnelles Laden via Kabel, sehe da auch keinen Mehrwert ehrlich gesagt, weil es einfach zu lange dauert.

Offensichtlich, aber jemand, der das augenscheinlich anders sieht und als Mehrwert betrachtet entsprechende Hinweise zu geben ist... hm... irgendwie eine leichte Themenverfehlung. :)

>"Ihr" muesst dann 3-4h daneben sitzen, bis es voll ist? Oder gibts da mittlerweile auch flottere Varianten?

Gibt durchaus auch flotteres Wireless-Charging als noch vor ein paar Jahren. Aber wie oft lädst du deinen Akku komplett auf, dass die Ladedauer so kritisch ist?

>Mit wireless charging müsste ich mich dann zb morgens (ich lade immer morgens voll) mit nem nur ein Viertel oder maximal halb vollen anstatt einem komplett vollen Handy aus dem Haus bewegen, nur um sich das einstecken zu sparen, bad deal ;)

Wir haben offensichtlich einen komplett anderen Umgang mit dem Telefon und dessen Akkuladungen. Ich lege mein Telefon auf das Charging Pad, wenn ich es nicht in der Hosentasche habe, was effektiv zumindest ein Mal pro Tag in der Nacht stattfindet. Akku somit immer voll, wenn ich ihn brauche/die Möglichkeit zum Laden habe und das ganz ohne nerviges rumgefummel mit Kabeln.


< antworten >