Thema:
Re:@Tobakaido: Die Geisterhäuser von Japan flat
Autor: Tobakaido
Datum:06.11.19 08:40
Antwort auf:@Tobakaido: Die Geisterhäuser von Japan von Kilian

>Fand ich ganz interessant:
>
>[http://www.bbc.com/worklife/article/20191023-what-will-japan-do-with-all-of-its-empty-ghost-homes]
>
>Klar, sind nur normale Privathäuser, aber die erzählen doch auch Geschichten! :)
>

Das Problem ist halt der Rattenschwanz, der da dranhängt. Diese 13,x% der Häuser sind ja offenbar nicht nur wertlos, sondern durch die Steuer tatsächlich eine Belastung. Geh mal davon aus, dass 90% der Dinger für den Durchschnittsarbeitnehmer zu ungünstig liegen (kein ÖPNV, keine größere Stadt in der Nähe)... und dass mindestens die Hälfte davon Renovierungen / Modernisierungen brauchen. "Geschenkt ist noch zu teuer" dürfte da bei 90% der Immobilien das Motto sein.
Für meine "Arbeit" sind Privatwohnungen nur bedingt interessant. Die Vorkriegsmodelle vielleicht - alles andere kostet mich eher Leser. Zugewinne gibt's eigentlich nur noch mit spektakulären Locations wie dem hier geposteten Trump-Hotel oder dem gestern auf FB enthüllten Hochzeitshotel. Blogs liest heutzutage leider kaum noch jemand - 1 Bild pro Tag ist erfolgreicher als 20 auf einmal pro Woche. Das Volk will kostenlos und häppchenweise unterhalten werden!


< antworten >