Thema:
Re:Was soll das denn für ein Post sein flat
Autor: Kilian
Datum:05.11.19 13:50
Antwort auf:Re:Was soll das denn für ein Post sein von Telemesse

>Du kannst gerne alles kritisieren was ich hier schreibe, lustig finden oder nicht. Das ist mir alles vollkommen egal. Wenn du der Meinung bist ich wäre sensationsgeil wegen eines Videoschnipsels der überall im TV zu sehen war kannst du das machen, hab ich kein Problem mit.

Danke, dann sind wir ja schon mal ein gutes Stück weitergekommen.

Übrigens war der Ausschnitt eben nicht "überall im TV zu sehen", weil er so heftig war. Siehe bspw. [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4600630] oder [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4600482]. Ihn hier so einzufordern, wie du es getan hast, fand ich ekelhaft. Und wenn du meinst, das war ja nur ironisch, dann schau dir die Reaktionen auf dein Posting von KikjaR,  suicuique, PUH et al. an.

>Deine sogenannte „Autobahn Metapher“ jedoch ist einfach eine unverschämte Unterstellung.

Nein, das war eine Metapher - nicht mehr und nicht weniger:

"Eine Metapher ist ein Stilmittel, bei dem ein Wort aus seinem eigentlichen Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen wird, ohne dass ein direkter Vergleich die Beziehung zwischen Bezeichnendem und Bezeichnetem verdeutlicht."

[http://de.wikipedia.org/wiki/Metapher]

Was du daraus gemacht hast, ist die geflissentliche Ignorierung der eigentlichen Sache und Falschauslegung meines Gaffer-Satzes. Dazu noch eine Beleidigungskaskade (asoziale Unterstellungen, hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun, niederträchtiger Charakter, Arschlochmove, geheuchelte Erklärung etc.) und das bewusste im Unklaren lassen, warum du hier eigentlich so durchschepperst.

Ich kann mir das nur so erklären, dass es eben doch das Knöpfchen war, das man bei dir nicht drücken darf: Der Vergleich (selbst im übertragenden Sinn) mit Autobahn-Gaffern (bitte beachten: "aus seinem eigentlichen Bedeutungszusammenhang ... ohne direkten Vergleich zwischen Bezeichnendem und Bezeichnetem").

>Und wie du richtig festgestellt hast beleidige ich hier niemals jemandem.

Im Regelfall.

>Ich beleidige dich auch nicht da ich dich überhaupt nicht kenne.

Das ist dir in diesem Fall nicht ganz gelungen...

>Das einzige was ich hier kritisiere ist deine Unverschämtheit mir irgendwelche asozialen Verhaltensweisen im realen Leben zu unterstellen und das fasse ich als persönliche Beleidigung auf aller unterster Ebene auf.

Ob du's siehst oder nicht: Da hast du dich leider vertan.


< antworten >