Thema:
Raus aus dem Internet flat
Autor: Derrick
Datum:05.11.19 09:37
Antwort auf:mir geht gerade alles auf den Sack von tofmof

Das ist mein Tipp. Weniger Internet. Soziale Medien, Kommentarspalten, Foren (ja auch dieses hier) einfach meiden oder weniger lesen/posten. Zumindest in den Threads wo man weiß dass es immer wieder die gleiche Kacke gibt. Sich lieber die Threads rauspicken wo es entspannter zu geht. Mag jetzt keine populäre Meinung sein aber ist mir auch egal. Ich hab das bei mir in letzter Zeit mehrfach festgestellt, dass mich Diskussionen und Kommentare einfach runterziehen und negativ beeinflußen. Ich könnte mir die Haare raufen was für einen Dummsinn die Menschen in Youtube Kommentaren absondern. Das ist wirklich unglaublich was für ein Verhalten da an den Tag gelegt wird. Die Stimmung sinkt und das spiegelt sich dann auch im echten Leben wieder. Ich überlege mittlerweile auch dreimal ob ich hier in den Threads die etwas mehr abgehen, überhaupt noch was poste. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie es mich reizt was zu schreiben und ich den Text dann doch lösche und nicht mit einsteige in die übliche Schlagabtauschspirale die sich hier immer und immer wieder wiederholt. Weils eh nix bringt und Zeitverschwendung ist. Klar, gelingt nicht immer weil ich halt auch impulsiv bin aber es wird besser.

< antworten >