Thema:
Apple Watch keine icloud Erinnerungen mehr... flat
Autor: Dittsche
Datum:05.11.19 09:12
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Oh man,

das war wirklich das letzte Mal, dass neue Apple Hardware gekauft habe.
In 2 Jahren kommt Android ins Haus. Da geht zwar auch nicht alles, aber es kostet einen Bruchteil.

Ich habe meine Apple Watch 5 mit meinem neuen iphone 11 Pro gekoppelt.
Durch das neue watchOS 6.1 wurde beim Neu-koppeln nun die iCloud Synchronisierung für Erinnerungen gekappt. Ich kann über die Uhr also keine Erinnerungen mehr anlegen, welche dann auch auf anderen Geräten angezeigt werden.
Das heißt, ich kann einfach keine Erinnerungen mehr über die Uhr erstellen. (Und das nutze ich sehr sehr häufig.)

Gestern habe ich Apple angerufen: Ja, der Fehler ist bekannt. Ich solle mich bis Mitte/Ende November gedulden. Dann kommt ein Update für die Apple Watch.

Neu koppeln soll ich auch nicht, da watchOS6 falsche Backups erstellt und die Uhr daraus nicht wiederhergestellt werden kann in manchen Fällen. Echt jetzt?

Seit iOS13 und watchOS 6 geht so vieles nicht mehr mit den Geräten, dass ist der Wahnnsinn. Wie kann das passieren? iOS12 und watchOS5 waren echt gut, aber nun?


Kennt jemand das Problem mit den Erinnerungen und der Watch?


< antworten >