Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.11.19 08:39
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von Scarface

>Verstehe ich nicht so recht. Man wird ja nicht schlechter in der Schule weil man Videogames zockt, sondern weil man zu wenig Zeit für die Schule investiert.

Ihm gehts darum, dass anders als Fitnessstudio oder Sportverein, die Schwelle zum übermäßigen Gebrauch oder Mißbrauch bei Videospielen natürlich schneller und einfacher überschritten wird, und sozusagen Teil der Videospiele an sich ist: immersiv, eintauchen, motivieren, weitermachen, Loot, Belohnungen, ...

Imo nicht ganz falsch. Ich erkenne es im eigenen Umfeld. Da sind wenige junge Menschen ruder- oder turnsüchtig, aber einige wollen nach der Schule zocken und erst Abends aufhören.


< antworten >