Thema:
Re:Elektroautoprämie wird wohl auf 6.000 Euro erhöht flat
Autor: Matt
Datum:04.11.19 19:37
Antwort auf:Re:Elektroautoprämie wird wohl auf 6.000 Euro erhöht von Matze

100kW soll es wohl optional geben. Der kleine ist eben die Zweitwagenvariante. Da macht es durchaus Sinn, den Schnelllader optional anzubieten und dafür den Einstiegspreis zu drücken. Der Aufpreis dürfte ja moderat sein und bei rund 500€ liegen.

Wer also beim Akku sparen will und dennoch auch mal Strecke machen, macht ein Kreuz und gut. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Geht ja auch um Wettbewerbsgeschichten, wie z.B. Flottenkunden mit Ausschreibungen. Da entscheidet dann oft der Preis. Und sicher werden Ausschreibungen lauten:

>300km Reichweite
<30.000€
Mindestens vier Personen mit 400l Gepäck
Ladeleistung mindestens 50kW usw.

Der private Nutzer wird ohnehin eher zu einer der beiden gehobenen Varianten greifen. Wie durch ein Wunder kostet der mittlere mit Förderung wohl ähnlich viel, wie der kleine ohne. Da spielt die Psychologie dann manchmal eine Rolle.

Ich werde mich eher für das Model 3 oder Y entscheiden. Die Sitzprobe auf der Rückbank des 3 sagt schon mal letzteres. Aber mal abwarten, hängt bei mir auch am Job. Sollte ich vermehrt als Freelancer unterwegs sein, wird es wieder ein Diesel oder ein Hybrid. Bei Festanstellung gibts eher den Tesla für meine Frau.


< antworten >