Thema:
Elektroautoprämie wird wohl auf 6.000 Euro erhöht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.11.19 17:43
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Das ist eines der Themen beim heutigen Elektromobilitätsgipfel der Regierung. Ob das hilft, das Problem zu lösen? Ein ID.3 für 30.000 Euro ist nun mal nicht nur 10.000 Euro teurer als ein Golf, er hat auch noch erheblich schlechtere Inneneinrichtung. Und bleibt so immer noch 4.000 Euro teurer in der Basisvariante. Wo man wirklich rangehen müsste wären die Ladekosten, die zwar auf dem Papier niedrig sind, aber eben nur wenn man zuhause lädt. An der Autobahn ist man schnell bei 65 Cent pro kWh statt 31. Und damit ist das Elektroauto dann nicht nur beim Kauf teurer, sondern auch im Betrieb.

Wenn man Elektromobilität voranbringen will muss man alles angehen: Subventionen für das Auto, Recht auf Ladesäulen für Mieter, subventionierte Ladesäulen für Hausbesitzer, steuerfreier Nachtstrom.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname