Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: Beauregard
Datum:04.11.19 17:34
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von alex

>
>>Jetzt mal ganz naiv und ohne Datengrundlage: Zu meiner Zeit galt es unter Jungs als uncool, gut in der Schule zu sein, jedenfalls bis zur Kollegstufe. Unter Mädchen nicht. Weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber es könnte IMO auch etwas mit sozialer Akzeptanz zu tun haben. Wozu anstrengen, wenn ich dann nur der Streber bin, den niemand mag?
>
>Laut wissenschaftlichen Untersuchungen bekommen Jungs bei gleichen Leistungen im Schnitt schlechtere Noten als Mädchen. Worauf du das zurückführen willst, das kannst du entscheiden, es ist einfach so.


Auf welche Untersuchungen beziehst du diese Aussage? Die von dir verlinkten Beiträge geben das so ja nicht her.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >