Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: token
Datum:04.11.19 16:52
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von alex

>
>>Dieser Erklärungsansatz die Frauen seien schuld weil sie Jungen benachteiligten erscheint mir generell intuitiv äußerst krude und sehr kurz gesprungen, bedient aber sehr zielsicher die bekannten Profile wenn man auf der Suche nach "dem einem" Täter für komplexe Misstände unterwegs ist.
>
>Laut wissenschaftlichen Studien bekommen Jungs bei gleichen Leistungen schlechtere Noten als Mädchen. Du kannst gerne eine Erklärung dafür finden, welche in dein Weltbild passt, aber der Fakt ist unumstritten und belegt.


Der Text führt eine Studie an die sagt, die Noten von Jungs wurden unter männlichen Lehrern nicht besser. Das sagt natürlich nichts darüber aus ob Jungen nicht strenger bewertet werden als Mädchen, aber steht der These dass die Frauenzimmer ihre Brut durch den Bildungsweg durchhofieren diametral entgegen.
Ich melde hier lediglich Zweifel an genau dieser These an, und verlinke den Text einer Darstellung die ihr widerspricht.
Das machst du aber schon selbst, nämlich hier:
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4600679]
Siehe Punkt 3.

Mehr passiert in meinem Post nicht. Das FaktenFaktenFakten-Gepolter das du mir unterstellst praktizierst du selbst, genau wie das permanente Ankarren von exotischen Einzelfällen um dein Weltbild mit "Beweisen" zu unterfüttern. Wenn es mal ausbleibt werden zumindest rhetorische Fragen gestellt, so wie hier:
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4600808]

Aber gut, dieses bekloppte Spielchen den eigenen bullshit anderen an den Kopf zu werfen, ist aus deiner Feder auch keine Überraschung mehr, sondern usual business.
Für diesen Tanz kannst du dir einen anderen Partner suchen.


< antworten >