Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:04.11.19 14:55
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von Evilution-X


>
>Videospiele sind keine reine Männerdomäne. Die Geschlechterverteilung entspricht zwar nicht ganz der Normalverteilung in der Gesellschaft von rund 49 Prozent Männern und etwa 51 Prozent Frauen. Die Aufteilung ist trotzdem relativ ausgeglichen. Unter den 34,1 Millionen Gamern sind 17,9 Millionen Männer (53 Prozent) und 16,2 Millionen Frauen (47 Prozent).
>
>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiele-Altersschnitt-der-Gamer-steigt-Geschlechterverhaeltnis-fast-ausgeglichen-3737048.html]
>


Gibt es davon eine altersmässige Aufschlüsselung? Zumindest im ü40-Bereich muss der Unterschied doch nach wie vor drastisch ausfallen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an eine einzige Frau aus meiner Generation erinnern, die tiefergehendes Interesse an Games gezeigt hätte. Bei den Jüngeren gibt es aber etliche. Jaja, die Strafe der frühen Geburt... ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname