Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: suicuique
Datum:04.11.19 14:40
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von Pezking

>>
>>>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiele-Altersschnitt-der-Gamer-steigt-Geschlechterverhaeltnis-fast-ausgeglichen-3737048.html]
>>>
>>>Da noch geschlechterspezifische Problemfelder aufs Zocken zu schieben ist also wirklich abenteuerlich.
>>
>>Diese Statistik ist aber totaler Bullshit und es ist unglaublich, dass diese immer und immer wieder hervorgeholt wird. Das stimmt nur, wenn man Handyspiele mit einberechnet.
>
>Warum zur Hölle sollte man hier Handyspiele nicht berücksichtigen?


Ob Handy oder Handheld halte ich auch für einen marginalen Unterschied (wenn überhaupt).
Ich gebe ihm aber soweit Recht, dass diese Statistik keinerlei Info über die Intensität des Spielens macht.
Es sollte intuitiv einleuchten, dass es von großer Bedeutung für die schulischen Leistungen sein dürfte ob ich am Tag 2 h spiele oder 8 h.
Die Statistik macht hier aber keinerlei Unterscheidung.

Mein Bauchgefühl sagt mir (!!!) dass es hier zu deutlich stärkeren Verwerfungen in der geschlechterspezifischen Analyse kommt.

gruß


< antworten >