Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: Carsten
Datum:04.11.19 14:34
Antwort auf:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von ChRoM

>Alle anderen möglichen Erklärungen für das schlechtere Abschneiden von Buben in der Schule wären politsch nicht korrekt, können also ausgeschlossen werden.

Schlechte Noten können natürlich zig Gründe haben, aber es sollte klar sein, dass exzessives Zocken sich nicht positiv auf schulische Leistungen auswirkt.

Ich kann das aus meinem persönlichen Umfeld durchaus bestätigen.
Ich sehe das sowohl bei meinem eigenen Sohn als auch bei Söhnen von Bekannten (wobei neben Zocken auch allgemein 'Onlinesucht' ein Problem darstellt)
Komischerweise hat keiner meiner Bekannten Probleme mit den schulischen Leistungen ihrer Töchter, ganz im Gegenteil, die müssen zum Teil noch vor ihrem extremen Ehrgeiz geschützt werden.

Will das auch nicht verallgemeinern, aber als eine mögliche Ursache für schlechte Schulnoten, kann man exzessives Zocken schon ansehen.


< antworten >