Thema:
Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder flat
Autor: ChRoM
Datum:04.11.19 14:01
Antwort auf:Re:Pfeiffer warnt vor Computerspielen, schon wieder von alex

>Diese Statistik ist aber totaler Bullshit und es ist unglaublich, dass diese immer und immer wieder hervorgeholt wird. Das stimmt nur, wenn man Handyspiele mit einberechnet.

Spätestens anno 2019 ist es aber doch völlig korrekt, Handyspiele miteinzurechnen. Die Zeiten, als Smartphonegames nicht ernst zu nehmen waren, sind vorbei. Die Grenzen zwischen klassischen Konsolen und Smartphone-Gaming verschwinden immer mehr. Wenn Mädchen (Hausnummer) Sims am Handy spielen, spielen sie. Genauso wie Jungs, die Fortnite am Smartphone spielen.

>Core Gamer also Konsole oder PC sind über 80% männlich. Das ist relativ gut erforscht.

Das ist sicher richtig. Da müsste man aber auch bei den Altersklassen mal ins Detail schauen. Mein Verdacht wäre, dass die PC-Gamer noch deutlicher jenseits des Teenager-Alters sind als die Gesamtgruppe.


< antworten >