Thema:
Re:Gehört da ja schon zur Folklore flat
Autor: Telemesse
Datum:04.11.19 10:54
Antwort auf:Re:Gehört da ja schon zur Folklore von Fred Labosch

>>.. wie mittlerweile wohl auch in Leipzig wo in letzter Zeit öfters mal Baustellen brennen und Feuerwehrleute und Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen werden.
>
>>Ansonsten fände ich es eigentlich schön wenn hier nicht nur kommentarlos irgendwelche Artikel verlinkt würden sondern evtl. mal ein paar Zeilen dazu geschrieben werden könnten warum der Artikel verlinkt wird und ob man das gut, schlecht oder was auch immer findet. So kann man immer wieder nur Rätsel raten welche Intention hinter dem Posten von Schlagzeilen steckt.
>
>Wegen dem Artikel, ich habe einige Jahre keine 3 Km entfernt gewohnt (Siegfriedstraße in Lichtenberg) und bereits damals gab es ständig Probleme rundum diesen Kiez. Eine Lösung ist weder durch den Senat noch durch den Bezirk in Sicht...
>
>Die Entwicklung in D ist allgemein mehr als bedenklich. Auch die Meldungen von AfD-Spacken welche ein 17-jähriges Mädchen angreifen, wegen ihrer Wahl zum Christkind passt hier voll ins Bild.


Das ist ein Ausdruck der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft, die mir wirklich Sorge bereitet. Die Toleranzgrenze wird permanent ausgelotet und nach oben verschoben was wiederum immer mehr neue Deppen auf den Plan ruft mitzumischen oder noch einen drauf zu setzen. Ich würde mir wirklich wünschen das wirklich gegen jede Art von Arschlochtum rigoros vorgegangen wird. So etwas wie in Nürnberg müsste wirklich mal strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Grenzen des Erlaubten müssten mal neu definiert und klar gezogen werden und auch sollte mal der politische Wille erkennbar sein wirklich etwas zu verändern.
Zu Berlin braucht man da eigentlich nichts mehr zu sagen. In Sachen Politik, Verwaltung, Justiz und Deliktsanktionierung kann man das wirklich nur noch als failed City betrachten. Auf politischer (Senats) Ebene ist da auch absolut kein Wille erkennbar an den Umständen irgend etwas zu verändern. Leider ist da auch irgendwie keine Opposition erkennbar die auf Besserung hoffen ließe.


< antworten >