Thema:
Re:"oh Gott ist das dumm" /nt flat
Autor: Buriki-One
Datum:03.11.19 13:24
Antwort auf:Re:"oh Gott ist das dumm" /nt von phaxy

>Warum antwortest du auf konkrete Fragen nicht?
>Bist du beleidigt?


Evtl. liest du nochmal was ich zu dem Thema geschrieben habe und denkst nochmal drüber nach. Und nein, ich bin nicht beleidigt, aber meine Motivation dir etwas zu erklären hält sich in Grenzen.

>Ich weiß nicht was du dir auf deine Beurteilung erhofft hast.
>Entweder du willst trollen, oder du hast Zuspruch erwartet.


Ah, im Grund habe ich mir überhaupt nichts erhofft. Ist das der Grund warum du postest? Übrigens sehr bezeichnend, Provokation oder Zuspruch.

>Ich bin sicher es gibt genug grenzwertiger Kanäle, die deine Ansicht teilen, obgleich es gegenstandslos nur darum geht, sich gegenseitig aufzustacheln (Stichwort Hate Spreech) und mit dem Finger auf andere zu zeigen.
>Aber vielleicht ist die Resonanz hier auch Anlass genug dein eigenes Weltbild und deine Kontribution an der Gesellschaft zu hinterfragen..


Da schließt du ja recht schön an mit deiner sehr vereinfachten Sicht. Lass mich dir kurz etwas erklären, nur weil die AFD "böse" ist (jetzt mal entsprechend vereinfacht ausgedrückt, aber ich teile diese Überzeugung übrigens) ist nicht alles "gut" was sie bemängeln.

Noch was generelles und abseits vom Thema, konservative Sichtweisen (auch wenn sie auf AFD Linie sein sollten), pauschal als grenzwertig oder gar radikal zu bezeichnen vergiftet den politischen Diskurs. Das ist genauso schäbig (Hatespeech) wie jede liberale Sichtweise als rotgrün versifft zu bezeichnen.

Und nein, ich habe kein Problem damit das ein dunkelhäutiges Mädchen das Christkind ist, ich habe z.B. ein Problem damit das die CSU heuchlerisch die AFD rügt. Würde es die AFD in dieser Form nicht geben, würden die lautesten Töne aus den eigenen Reihen der CSU kommen, aber noch schlimmer, soweit wäre es wohl nicht mal gekommen. Würde es die AFD nicht geben, wäre das Mädchen im konservativen Bayern, meiner Meinung nach, nicht Christkindle geworden.


>Schon allein wegen "schäbig" und "dumm". (Stichwort Hate Speech)

"oh Gott ist das dumm /nt -  phaxy   - 01.11.19 18:27"


< antworten >