Thema:
Meine Mediatheken und ich - mal wieder... flat
Autor: Fox
Datum:03.11.19 12:38
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Stand jetzt: Ich habe zwei Mediatheken.
Eine kleine als Systemfotomediathek und eine grosse, welche unbenutzt auf dem Mac schlummert.

Ziel: Nur noch eine, grosse Mediathek und zwar in der Fotos-iCloud.

Erster Schritt: Die kleine in die grosse importieren, das kann ich. ;)

Dann: Die kleine leeren, damit auch alle Fotos auf iPad und iPhone gelöscht werden.

Dann: Die nun noch grössere grosse Fotomediathek als Systemfotomediathek festlegen. Und warten. Lange warten.

Klappt das so oder muss ich dabei was besonderes beachten?
Besteht irgendwie Gefahr, dass er mir die grosse löscht, weil er denkt, er synchronisiere sie mit der dann geleerten ehemaligen Systemfotomediathek?

Edit: Grad gelesen, dass, wenn ich eine andere Mediathek als Systemfotomediathek festlege, diese dann die bereits vorhandenen Fotos aus iCloud importieren sollte. Kann das jemand bestätigen? :)
Dann könnte ich mir das Exportieren und importieren sparen...


< antworten >