Thema:
Re:Ich verstehe das nicht! flat
Autor: next-friday
Datum:02.11.19 15:10
Antwort auf:Ich verstehe das nicht! von Mugen

>Es gibt sehr schnelle FIs, da bekommt man einen Schreck und das wars. Es gibt von Gira für läppische 2,50€  Steckdosen mit integrierter Kindersicherung. Wenn man mit einem Mixerstab dort rein will, dann geht das nicht! Es müssen immer beide Kontakte synchron eingesteckt werden. Die Dinger habe ich nicht ohne Grund zu Hause verbaut. Ich hatte mal eine falsch aufgelegte Steckdose vor mir, also Phase auf PE. So etwas ist gefährlich ohne FI! Aber die Infrastruktur muss eh elektrisch geprüft werden. Wie gesagt, ich verstehe nicht wie sowas geht. Natürlich unter der Annahme, dass die Installation nicht vor 30 Jahren ist.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


FIs messen nur das Delta von 30mA. Der eigentliche Strom der fließt kann um einiges höher und somit auch tödlich sein


< antworten >