Thema:
Re:Nemesis flat
Autor: Flo1977
Datum:02.11.19 09:16
Antwort auf:Nemesis von Bozbar!

Die erste Runde Nemesis haben wir zu Viert im Semi-Coop gespielt. Ich fand es nicht schlecht aber hat mich jetzt auch nicht komplett aus den Latschen gehauen. Musste aber auch noch recht viel im Regelheft nachschlagen. Die nächste Runde waren wir dann nur zu Dritt und haben uns daher für Full-Coop entschieden und es war... episch!! Da habe ich kapiert woher all diese positiven Stimmen zum Spiel herkommen. Unglaublich was da auf dem Brett abging und wie sich eine Story im Spiel entwickelt hat. Besser hätte es Hollywood nicht hinbekommen und am Ende haben es auch 2 von 3 unserer Besatzung lebend geschafft. Eine hatte sich heldenhaft geopfert.
Beim nächsten mal dann wieder zu Dritt und Full-Coop und es war gut aber nicht wieder ganz so episch wie beim letzten mal. Dennoch hatte ich meinen Spaß.
Daher evtl. mein Tipp am Anfang vielleicht Full-Coop ausprobieren. Dann zieht man an einem gemeinsamen Strang und kann sich auf die Spielziele kontentrieren und erlebt erstmal das Spiel mitsamt (Grund-)Mechanik und hoffentlich auch epischer Story. Der Reiz des Semi-Coop fehlt dann natürlich. Was sind die wahren Beweggründe der Anderen. Stimmt es was der Mitspieler mir gerade berichtet und die Triebwerke sind wirklich alle in Ordnung oder hat er, durch seine Aktion gerade, erst recht die Mission „Rückkehr zur Erde“ sabotiert etc... Es gibt soviele geile Situationen und Mini-Stories die sich zu einem epischen Konstrukt verbinden (können).


< antworten >