Thema:
Re:Lebensretter und Kämpfer gegen den Klimawandel flat
Autor: Lukulus
Datum:01.11.19 20:20
Antwort auf:Re:Lebensretter und Kämpfer gegen den Klimawandel von ChRoM

>>.... , eine neue Form der Demokratie einführen zu wollen...

Warum schreibst du den scheiß schon wieder?
Eine direkte Demokratie ist weder neu noch wäre sie ein Unikum, mehr Bürgerbeteiligung in Sinne von verbindlichen Volksbefragungen ist auch kein faschistischer Traum ( darüber was in Österreich war mit mehr Volksbefragungen von ÖVP und FPÖ "sehr gerne, aber über den Raucherschutz? Nene da nicht!" brauch ich mit dir ja nicht reden oder? Volksbefragungen gerne... Außer sie passen uns nicht) sondern mal schauen... In der Schweiz Realität.

Ebenso wird nicht erst seit gestern darüber geredet das zuviele Anwälte im Parlament und im Bundestag sind.

Sollten wir mal mehr Bürgerbeteiligung bekommen, oder eine Art Umwälzung im Parlament, wäre das auch keineswegs "eine neue Demokratie", sondern schlicht eine Änderung der jetzigen Ordnung, wie sie ja auch heute und gestern schon immer stattfindet.
Oder sind/wären so Sachen wie zb die 5% Hürde und die Neuregelung ebendieser auch schon eine "neue Demokratie" für dich? Dadurch fallen etliche Stimmen durch den Rost...

Und die Formulierung "ihre Demokratie" finde ich erschreckend, ganz ehrlich, damit hebst du sie auf eine Bühne, erklärst sie imo zu einem Art Feindbild, sie die Demokratiegefährderin, sowas funktioniert ja schon toll bei Greta!

>.. um ihre Forderungen durchzusetzen, zum Widerstand und Störung der öffentlichen Ordnung aufruft,..

Demonstrationen, wie in Hong Kong, Friday for future, me2 sind Störungen der öffentlichen Ordnung.
Mehr hast weder du noch ich aus ihren Aussagen gelesen.


>>.. dann läuten bei mir die Alarmglocken.

Bei mir läutet der Kopf.

>Die Wunschvorstellung einer Demokratie nach Rackete kann eigentlich nur eine Öko-DDR sein.

Natürlich, drunter machst DU es nicht.

>Eine kleine elitäre Kaste an Öko-Faschisten diktiert der Mehrheit, was noch geht und was nicht.

Dein Buch hätte ich auch gerne.

>Denn in echten demokratischen Wahlen durchsetzbar ist nichts von ihren Tukatukaland-Vorstellungen.

Natürlich nicht.
Zum einen weil du hier was...reininterpretierst was nicht da ist, zum anderen weil sie Maximalforderungen stellt/Argumentiert, als Privatperson, nicht als Politiker, nicht als jemand der auch nur irgendwas davon umsetzen MÜSSTE.
Ihre Aussagen KÖNNTEN uns nutzen um über Ideen nachzudenken, wir werden Klimaflüchtlinge bekommen, obs uns passt oder nicht, da hilft es jetzt nicht mit den Finger auf sie zu zeigen und "die spinnt doch" zu sagen. Zb.

Ebensowenig hilft es "uns" wenn wir von "Kompromissen" reden und dann kommt so ein rotzfecher scheiß bei raus wie das Klimapaket... Toller Kompromiß zwischen umwelt und WIRTSCHAFT (umwelt klein WIRTSCHAFT groß, hoffe kommt rüber was ich meine).

Da müssen "wir" ja schon Maximalforderungen stellen, damit dann auch etwas substanzielles bei rumkommt.

Aber mal du nur weiter ein Schreckensbild von Rakkete.
Hat bei Greta auf langer Sicht auch nicht funktioniert.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >