Thema:
+1 n/t flat
Autor: joelcoen
Datum:01.11.19 19:32
Antwort auf:Re:Rackete will Manager wegen "Ökozids" einsperren von Pezking

>>Alles, was man den Rechten immer vorwirft, findet man hier noch verstärkt.
>
>Was ich den Rechten vorwerfe:
>
>- Rassismus
>- Homophobie
>- Sexismus
>- Pressefeindlichkeit
>- Demokratiefeindlichkeit
>- Ablehnung einer offenen Gesellschaft
>- Klimaskeptizismus
>- Militarismus
>- Das Schüren von Hass gegen Minderheiten.
>- Das Schüren von Sozialneid nach unten.
>
>Das alles finde ich bei Rackete ums Verrecken nicht.
>
>Und ich finde sicher nicht alles gut, was die Dame so macht und unterstützt. Ich bin bislang zum Beispiel kein Freund von "Extinction Rebellion".
>
>Hier stimme ich ihr jedoch grundsätzlich zu: Man sollte Kapitalismus viel stärker regulieren, indem man der Aussicht auf persönliche Profite auch persönliche Risiken auf Augenhöhe gegenüberstellt. Ich sehe da einen gewaltigen Mangel an Rechenschaftspflicht. Sowohl auf ökonomischer, als auch auf ökologischer Ebene.
>
>Wer durch Profitgier und Spekulation immense Nachteile für Gesellschaft und Umwelt in Kauf nimmt, darf nicht immer und immer wieder mit dem Arsch in der Butter landen.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >