Thema:
Re:Lebensretter und Kämpfer gegen den Klimawandel flat
Autor: Telemesse
Datum:01.11.19 16:15
Antwort auf:Re:Lebensretter und Kämpfer gegen den Klimawandel von Michel

>>>sind die wahre Bedrohung und noch viel schlimmer als Hitler. Endlich habe ich es verstanden. Die ist ja noch schlimmer als Greta, Herbert, die Antifa und alle Flüchtlinge zusammen.
>>>
>>>Wie kann man sich nur so verblenden lassen, dass man sich dazu verschreibt gegen alles Gute und Richtige auf der Welt anzukämpfen?
>>
>>Hier gehts doch gar nicht um irgendeine Bedrohung durch Raketen oder Velos & Co. Es geht doch eher darum wie ernst man Personen nehmen muss die zwar Problematiken aufzeigen, sich aber nie irgendwie konstruktiv einbringen sondern nur vermeintlich Schuldige anprangern, radikale, niemals zu realisierende Forderungen ungeachtet jeglicher Konsequenzen aufstellen und dabei in keinster Weise diskurs- oder gar Kompromissfähig sind. Da werden immer die gleichen Parolen runtergeleiert, die eigenen Themen müssen in der Prioritätsliste der Weltpolitik über allem stehen und schuld ist am Ende der Kapitalismus und alte Weisse Männer.
>>Sorry ich kann das mittlerweile echt nicht mehr hören und ernst nehmen schon gar nicht.
>
>mal ganz allgemein: es ist immer die einfachste Variante eine gegenteilige Meinung als "radikale, niemals zu realisierende Forderungen ungeachtet jeglicher Konsequenzen aufstellen und dabei in keinster Weise diskurs- oder gar Kompromissfähig" darzustellen, bringt aber ebenso niemanden einen Millimeter vorwärts


Nur mal eine ihrer Aussagen:
Beispiel (verkürzt aus dem Gedächtniss wiedergegeben): Rakete sagt die Länder Europas haben aufgrund ihrer Kolonialverfehlung die historisch begründete Pflicht jeden Flüchtling aus Afrikanischen Ländern aufzunehmen. Die Fluchtgründe seien dabei nebensächlich. Sei es aus den Machtsituationen in ihren Heimatländern aus Klimagründen oder einfach aus dem Wunsch auf ein besseres Leben. Von dieser Position rückt sie in Interviews keinen mm ab.
Dabei macht sie auch nicht den geringsten Eindruck darüber überhaupt diskutieren zu wollen. Ihre Meinung ist ihre Religion und andere Ansichten sind offenbar nicht zulässig oder erwünscht.


< antworten >