Thema:
TV Tipp flat
Autor: SmogBird
Datum:01.11.19 15:01
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Heute 01.11. und morgen 02.11. kommt um 20:15 auf RTL2 der TV-Dreiteiler "Childhood's End", eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Clarke (dt.: Die letzte Generation), darum schreibe ich das hier in den Bücher-Thread, weil's hier vielleicht mehr Leute beachten, für die das interessant ist. Die Romanvorlage wird als Klassiker aus dem Golden Age der 50er SciFi gefeiert, dümpelt mir etwas fade vor sich hin und bleibt nur wegen dem Over-the-top-Finale in Erinnerung. Die Serie habe ich selbst noch nicht gesehen, aber vielleicht ist die ja durchgehend unterhaltsamer, weil die Erzählung ihren Fokus woanders legt? Eigentlich wollte ich morgen Abend ausgehen. Mal sehen, wie der Ersteindruck heute ist.

< antworten >