Thema:
Re:Pfui: Die Bild-Titelseite heute flat
Autor: Pezking
Datum:01.11.19 14:45
Antwort auf:Re:Pfui: Die Bild-Titelseite heute von 17383

>>Dennoch dürfte man als anständiger Journalist gar nicht erst auf die Idee kommen, hier mit Name und Foto zu arbeiten, auch wenn sich die frisch traumatisierte Mutter zehnmal zum Interview anbietet.
>
>Gibt es Hinweise darauf, dass die Mutter sich aktiv der Bildzeitung angeboten hat? Verstehe jetzt nicht, wie man die Mutter in dem Fall an den Pranger stellen kann...


Natürlich gehört die Mutter nicht an irgendeinen Pranger. Kein Mensch kann sich in sie nach diesem Schicksalsschlag hineinversetzen. Keine Reaktion von ihr verdient jetzt irgendein externes Urteil.

Ich will damit nur sagen, dass Name und Foto des Kindes unter keinen Umständen auf eine Boulevard-Titelseite gehören.

Wenn sie ein Interview gibt, kann man sie zitieren, klar. Aber die Persönlichkeitsrechte sollte man dennoch schützen. Völlig unabhängig vom Gebaren der Mutter. Das dürfte gar nicht erst zur Debatte stehen.


< antworten >