Thema:
Re:Pfui: Die Bild-Titelseite heute flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.11.19 14:26
Antwort auf:Re:Pfui: Die Bild-Titelseite heute von Pezking

>>>Vorhin beim Bäcker gesehen.
>>>
>>>Die zeigen dort ein Foto des Kindes, das gestern in einer Frankfurter Kita zu Tode kam (vermutlich durch Stromschlag aus der Steckdose).
>>>
>>>Samt Namen.
>>>
>>>Es ist mir komplett schleierhaft, wie solche Journalisten ruhig schlafen können. Ich bin echt fassungslos, wenn ich sowas sehen. Komplett verdorben.
>>
>>Grundsätzlich Zustimmung, hier aber eine Besonderheit: Die Mutter hatte wohl nichts Besseres zu tun, als der BILD ein Interview zu geben, wo sie minutiös schildert, wie das eigene Kind vor ihren Augen durch einen Stromschlag gestorben ist, noch bevor die Gerichtsmedizin die Todesursache geklärt hat. Die muss also auch gewaltig einen an der Waffel haben. Seckbach spricht auch nicht gerade für Bildungsbürgertum. In jedem Fall: furchtbare Tragödie.
>
>Oha, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis mit dem Interview.
>
>Dennoch dürfte man als anständiger Journalist gar nicht erst auf die Idee kommen, hier mit Name und Foto zu arbeiten, auch wenn sich die frisch traumatisierte Mutter zehnmal zum Interview anbietet.


Ich hatte das nur über seriöse Medien verfolgt, habe jetzt aber mal Tante Google bemüht. Tatsächlich hat die Dame RTL, nicht BILD ein Interview gegeben, aus dem BILD wohl nur zitiert und behauptet "...sagte zu BILD..." - das Video kann man abrufen, wenn man denn will. Ich habe es gerade mal getan, und ich will der Frau nicht vorschreiben, wie sie zu trauern hat, aber es wirkt extrem befremdlich, was - und vor allem wie - sie das alles schildert. Die redet wie so ein Fensternachbar, der sich echauffiert, weil der Nachbar den Sperrmüll 20 Minuten zu früh rausgestellt hat. Erschrecken kalt. Aber das geht mich wie gesagt nix an, vielleicht ist das so, wenn man geschockt ist, ich weiß es nicht. Will auch nicht wissen, wie man sich in der Situation fühlt.


< antworten >