Thema:
Re:von Storch zur Klimabewegung flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:01.11.19 13:29
Antwort auf:von Storch zur Klimabewegung von Telemesse

>Nein, nicht die Beatrice sondern Professor Hans von Storch:
>Sehr guter Beitrag der mir wirklich aus der Seele spricht.
>
>„Die beste Anstrengung, die eine deutsche Familie zum Schutz des Klimas machen kann, ist es, ihre Kinder zu überreden, Ingenieure zu werden. Diese Ressource – etwa technischen Verstand – müssen wir stärken. Wir müssen Methoden und Techniken entwickeln. Das kostet Zeit und Geld. Wir könnten zum Beispiel massiv in attraktive Verfahren zum elektrischen Kühlen und Heizen investieren. Oder in die Elektrifizierung der Prozesswärme in der chemischen Industrie. Dazu kann dann Elektrizität aus Wind und Sonne genutzt werden. Wenn wir politisch etwas machen wollen, zu dem jede und jeder beitragen kann, dann wäre eine Art Soli denkbar, der in die gezielte Technologieentwicklung gehen würde.“
>
>[https://www.focus.de/wissen/natur/panik-ist-ein-miserabler-ratgeber-professor-ernuechtert-ueber-klima-aktivisten-das-sind-naive-unreife-worthuelsen_id_11273034.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201911011014&cid=01112019]
>
>gesendet mit m!client für iOS


Mag ja stimmen, aber erstens dauert das ZU lange und zweitens musst du das entsprechende Bewusstsein schaffen, in dem man es ihnen vorlebt auf Natur und Tierwelt Rücksicht zu nehmen.
Und das macht man JETZT, sonst werden sie zwar Ingeneure, aber bauen dann evtl lieber Atombomben als umweltfreundliche Technik ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >