Thema:
Re:Christlindl - AfD zeigt wieder ihre hässliche Fratze flat
Autor: ChRoM
Datum:01.11.19 12:13
Antwort auf:Re:Christlindl - AfD zeigt wieder ihre hässliche Fratze von Karotte

>Naja... siehst du von Seiten der AfD irgendwelche Maßnahmen, etwa klare Kante gegen die Holocaustleugner in den eigenen Reihen zu zeigen? Also nicht nur Lippenbekenntnisse sondern faktisch erfolgte Ausschlüsse auch populärer Gestalten?

Nein. Dass der Rechtsaußen-Flügel die Parteiführung übernommen hat, darüber brauchen wir gar nicht zu streiten. Das heißt aber doch nicht, dass jeder in der AfD so tickt.  Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Erst letztens einen Beitrag gesehen, wo AfD-Lokalpolitiker porträtiert wurden und das waren honorige engagierte Leute, die es nicht verdient haben, unter Generalverdacht zu stehen.

>Pezking liegt mit seiner Folgerung, dass wer jetzt noch in der Partei sitzt, sich mit dem Kurs arrangiert hat, goldrichtig.

Nein. Richtungsstreitigkeiten gibt es in allen Parteien. Wir legen sonst auch nicht allen, die sich mit dem aktuellen Kurs nicht identifizieren können, den sofortigen Austritt nahe. Natürlich kann irgendwann der Punkt kommen, wo jemand sagt: Da kann ich nicht mehr mit, in dieser Partei möchte ich mich nicht mehr engagieren. Das muss aber schon jeder selber für sich entscheiden und da braucht es keine Nazi-Zurufe und unqualifizierten Pauschalverurteilungen von außen.


< antworten >