Thema:
Re:Sonntagsarbeit ist verboten flat
Autor: Bozbar!
Datum:31.10.19 20:32
Antwort auf:Sonntagsarbeit ist verboten von Flash


>Ich kann aber nur jedem raten, die Finger vom Sonntag zu lassen, bzw. allen einen echten Ruhetag in der Woche zu gönnen und zwar an einem Tag, an dem alle gemeinsam (theoretisch) einen Ruhetag haben. Das entschleunigt die komplette Bevölkerung und jeder kann mal zu sich kommen. Dann klingt auch nicht jeder Tag gleich (spitzt mal die Ohren!).

Das ist IMHO ein wichtiger Punkt, der mir aber auch lange nicht bewusst war. Freunde von mir haben lange in Dublin gelebt und sind jetzt bei Stockholm, da waren jeweils Sonntags die Geschäfte auf. Ich fand das als Besucher ganz praktisch, die beiden waren aber ziemlich genervt, weil es einfach keinen Tag in der Woche mehr gibt, an dem man in der Stadt ein wenig Ruhe hat. Ich habe dann mal hier drauf geachtet, und es ist ja in der Tat so, dass Sonntags einfach mal viel weniger Verkehr unterwegs ist und man ganz entspannt mal in der Stadt rumlaufen kann. Man nimmt das vermutlich einfach als gegeben hin, weil man es immer schon so gewohnt ist und merkt es erst, wenn es dann plötzlich fehlt.


< antworten >