Thema:
AEW Dynamite Folge 5 flat
Autor: HomiSite
Datum:31.10.19 20:08
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Eigentlich wollte ich auch zu Folge 3 und 4 etwas schreiben, damit nicht immer Fx.de vorlegen muss. Hab ich dann aber nicht weil faul. Fand aber diese Ausgaben auch sehr unterhaltsam (der Brawl Team Cody vs. Inner Circle - göttlich!).

AEW Dynamite wird weiterhin feinjustiert: Die Rückblicke auf die jeweils letzte Ausgabe sind hilfreich, trotzdem sollte man wohl für die volle Erfahrung die Social-Media-Auftritte (und AEW Dark?) verfolgen, was natürlich etwas nervig sein kann. Aber Being The Elite kann man sich schon geben, auch wenn das immer noch den handgemachten Amateurcharme hat, sprich gerne mal der Ton schlecht ist etc.

Immerhin macht das Kommentatorentrio einen guten Job, auch auf dortige Entwicklungen hinzuweisen. Überhaupt haben die drei sich toll eingespielt und sind spürbar mit Freude bei der Sache, obschon sie sich hier und da vom Ringgeschehen ablenken lassen.

In der fünften Episode nun wurde mehr mit Einspielern etc. gearbeitet als jemals zuvor, fast schon WWE-artige Backstagestorys. Und es hat super funktioniert! Die Cody-Einspieler, der hier mit Tony Schiavone per Limo anreiste, sind mir zwar zu lang/ernst, aber egal. Wenn dafür Moxley seine Wut in einer In-Ring-Promo geradezu herausspuckt, ist das schon super (sein kommendes Match gegen Kenny wird unsanctioned, also quasi nicht gewertet werden, wegen Mox' Attacken gegen Schiris etc.). Santana und Ortiz vermöbeln alles und jeden und nutzen die Cross-Promo mit Rick & Morty, die J.R. leicht kritisch anreißt, gut aus, indem sie als verkleidete Fans die Young Bucks attackieren. Vertragsunterzeichnung zwischen Jericho und Cody - super!

Ich fand auch alle Matches gut bis sehr gut! Hangman Adam Page besiegt den herrlich unausstehlichen Sammy Guevara und darf danach sogar ein paar Worte im Ring sagen, die nicht zu gestelzt rüberkommen.

Endlich gefiel mir auch mal ein Damenmatch recht gut: Hikaru Shida besiegt Shanna (kannte ich nicht) und hierbei gab's wenig übertriebene Theatralik, dafür aber angemessene Wucht der Aktionen.

The Best Friends und Orange Cassidy (verkleidet als Rick & Morty) besiegen die Jobber von letzter (?) Ausgabe Alex Reynolds & John Silver plus QT Marshall. Das Comedy-Match des Abends.

Dann kam noch ein Six Man Tag Team Match: Kenny Omega und The Young Bucks besiegen Angelico & Jack Evans (was ist eigentlich The Hybrid 2 für ein komischer Teamname?!) & Kip Sabian in einem furiosen Match. Kennys Intro wird irgendwie gehackt, aber das habe ich nicht verstanden - ging wohl um seine dunkle Seite, aber inwiefern dass diese Storyline vorangebracht oder beendet hat, k.A.!

Es war etwas unglücklich, dass nach diesen ganzen Tag-Team-Matches nun noch das Finale des AEW Tag Team Tournaments anstand. Man hatte bis dato außerdem schon Zeit vertrödelt, sodass 15, 20 min bloß blieben! SCU gewinnen durch Konter gegen The Lucha Bros., was absolut in Ordnung ging. Etwas gehetzt wirkte es am Ende trotzdem, zumal es keine Zeit für eine feierliche Zeremonie mehr gab. Dafür war das Match cool und besonders Rey Fenix hat einige tolle Sachen gezeigt (aus der Sicht eines Wrestlingnoobs wie mir).

Insgesamt die beste/ausgewogenste Ausgabe bisher, finde ich. A-E-Dub!


< antworten >