Thema:
Re:Zocken mit Kopfhörern! flat
Autor: Phil Gates
Datum:31.10.19 17:20
Antwort auf:Re:Zocken mit Kopfhörern! von Obiwan

>Für mich sind die Dinger ganz klar für Helikopter-Eltern entwickelt.

Beim ersten Kind sind wir doch - zumindest die ersten paar Lebensmonate - alle Helikoptereltern, weil man einfach Angst hat, was falsch zu machen. Kind hat sich mit anderthalb beim Spielen in der Kita (leicht!) den Kopf gestoßen und am nächsten Tag gebrochen - ab in die Notaufnahme, nicht, dass das eine Gehirnerschütterung ist, die Erzieherinnen können ja viel behaupten, dass das normal ist einself!11. Das würde uns jetzt im Traum nicht einfallen, weil wir einfach besser einschätzen können, wann es wirklich ernst ist, und wann das Kind einfach was Falsches oder zu hastig o.ä. gegessen hat und sich ansonsten völlig normal verhält. Meine arme Tochter - die wird sicherlich einen Schaden davontragen, weil wir uns weder während der Schwangerschaft stressen, noch nach der Geburt stressen werden. :-D


< antworten >