Thema:
Videophones sind nur für Helikoptereltern flat
Autor: Telemesse
Datum:31.10.19 16:58
Antwort auf:Babyphone mit allem Schnickschnack oder "normal" von bierbaron

oder für Techgadget Freunde. Wir hatten auch son Phillips Ding und sind damit super gefahren und haben nix vermisst. Man lernt auch sehr schnell an den Geräuschen zu erkennen ob es was „wichtiges“ ist oder nicht. Das Ding hatte auch eine super Reichweite. Bis zu den Nachbarn

Ein anderer Grund war für mich aber das meine Frau auch zu der übervorsichtigen Klientel gehört. Da hätte mich nicht gewundert wenn Abends im Wohnzimmer anstatt Netflix die Babycam den ganzen Abend über den TV Screen gelimmert wäre und das wollte ich eben nicht herausfordern.

Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Beim ersten Kind sieht man das alles noch viel verkrampfter, beim zweiten wird man da merklich gechillter. Und das eine Videocam die Kindeswohlgefährdung signifikant minimiert hat afaik auch noch keiner belegt. Meistens ist es doch eher die Neugier die Kleinen immer mal wieder ankucken zu können;-)


< antworten >