Thema:
Re:Sonntagsarbeit sollte nur gut bezahlt sein flat
Autor: Telemesse
Datum:31.10.19 14:13
Antwort auf:Re:Sonntagsarbeit sollte nur gut bezahlt sein von Matze

>Für Sonntage gibt es heute bei McD keine Zuschläge mehr. Die 100% gibt es nur noch an Feiertagen. Der einfache Burgerbräter kann sich da also am Sonntag für 9,05 EUR/h in die Küche stellen.
>

Das ist natürlich Scheisse. Deshalb sagte ich ja auch: Wenn Sonntagsarbeit dann auch ordentlich bezahlt. Ich wüsste jetzt auch nicht was einen Sonntag von einem Feiertag unterscheidet.

Damals gabs auch noch für die Spätschichten ordentliche Zuschläge (30% afair). Das war sone Art Entschädigung dafür das man die ganzen Besoffenen noch abfüttern musste wenn die Clubs und Kneipen dicht gemacht haben. So zwischen 01:00 und 03:00 Uhr war da echt immer der Bär los.


< antworten >