Thema:
Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie flat
Autor: chifan
Datum:31.10.19 14:01
Antwort auf:Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie von Droog

>>>Zeit zum einkaufen gibt es im übrigen unter der Woche genug.
>>
>>Ach so? Das bestimmst Du jetzt einfach so?
>>Sobald man einer Arbeit nachgeht die einen gewissen Arbeitsweg erfordert gibt es die nur bedingt. Da kann man dann zwar gerne noch um 18:30 in den Supermarkt zu Hause hechten um die notwendigsten Erledigungen abzuhaken, aber Zeit zum Einkaufen von Bekleidung etc. bleibt in der Regel genau am Samstag bzw. an den Urlaubstagen.
>
>Da die Supermärkte und Discounter selbst in den letzten Dörfern mindestens bis 20 Uhr geöffnet haben, kann ich das mit der Hetzerei nicht so verstehen. Das es hier im Einzefall eng wird, glaube ich, ist aber sicherlich nicht die Regel.
>Ich z.B habe Samstag nur in absoluten Ausnahmefällen frei. Für Unternehmungen bleibt dann oft nur der Sonnatg, weil ich Abends dann in physisch nur noch für die Couch tauge.
>
>Und wie häufig kaufst du dir denn Anziehsachen? Ich gehe mich alle  2- 3 Monate mal neu einkleiden und das sind dann auch immer nur Teile und kein vollständiges Outfit.
>


Bei dir klingt Shoppen eher wie nach nem Einkauf im Supermarkt. Ich gehe aber schon ganz gern mal Bummeln. Dafür brauch ich aber Zeit und auch Muße. Unter der Woche hätte ich nach der Arbeit eher wenig Lust drauf. Und Samstag ist es halt im Zentrum voll, weil es der einzige Tag in der Woche ist, an dem ein Gros an Leuten nicht arbeitet und eben Zeit dafür hat. Die Situation würde sich ändern, wenn sich das mehr verteilen könnte. Zumal ich die ausgestorbenen Innenstädte am Sonntag auch wenig einladend finde. Da macht es auch kaum Spaß sich irgendwo ins Cafe zu setzen oder Essen zu gehen.

>
>>Sollte man noch in der traurigen Lage sein vor Ort zur Bank zu müssen, kann man sich gleich einen Urlaubstag nehmen dafür.
>>
>>Yep. Zeit genug ...


< antworten >