Thema:
Re:Babyphone mit allem Schnickschnack oder "normal" flat
Autor: Obiwan
Datum:31.10.19 13:02
Antwort auf:Babyphone mit allem Schnickschnack oder "normal" von bierbaron

>Als leicht technikaffiner Mensch habe ich immer gesagt, dass wenn ich mal ein Babyphone für den Nachwuchs benötigen würde, würde ich auf jeden Fall eins mit Bild, Ton, Handy-App und dem ganzen Schnickschnack haben wollen. Jetzt isses dann soweit und jetzt bin ich mir doch unsicher. Zumindest liest man einiges bezüglich der Strahlung, egal ob über DECT oder WLAN. Dann landet man natürlich schnell bei jenen Geräten, die als strahlungsarm gelten und Grenzwerte einhalten. Diese sind dann jedoch "nur" Ton, also weder Bild noch Handyapp etc. Hab jetzt schon an sowas gedacht wie eine kabelgebundene Kamera per DLAN anzuschließen.
>
>Unabhängig von der Strahlungsthematik an sich: Wie habt ihr das technisch gelöst? Bastelei? Pragmatisch? Analog? :) Es geht mir nur um den Usecase an sich. Will keine Grundsatzdiskussion über die Schädlichkeit von Strahlung auslösen :)


Bildübertragung und Handy-App brauchst du für was genau?
Ich würde ein stinknormales Philips Avent Babyphone nehmen. Mit rund 50 € biste dabei und hast alles, was du wirklich brauchst.


< antworten >