Thema:
Sonntagsarbeit sollte nur gut bezahlt sein flat
Autor: Telemesse
Datum:31.10.19 10:40
Antwort auf:Sonntagsarbeit ist verboten von Flash

Ich kenne die aktuelle Rechtslage nicht aber zu meiner Studienzeit Anfang der 90er gab es für Sonntags Arbeit immer doppelte Vergütung. Ich hab zu der Zeit im Mäckes gejobbt und die Sonntagsschichten waren immer die begehrtesten. Da musste niemand der nicht wollte gezwungen werden. Die älteren sind zu Hause geblieben und die Jüngeren, überwiegend Schüler und Studenten, waren sehr froh über die Möglichkeit der Sonntagsarbeit bei doppelter Löhnung.
D.h. bei doppelten Personalkosten machen ohnehin nur die auf bei denen es sich wirklich lohnt und Freiwillige Arbeitende dürfte es da auch zur Genüge geben.
Familienleben ist ja gut für die, die Familie haben und die sollen auch frei machen dürfen aber junge Leute ohne Familie jobben doch lieber mal am Sonntag eine gut bezahlte 8 Stunden Schicht als dafür 2 Tage unter der Woche zu opfern.


< antworten >