Thema:
Re:Ultra-Pfui: Verkaufsoffener Sonntag flat
Autor: suicuique
Datum:31.10.19 10:39
Antwort auf:Re:Ultra-Pfui: Verkaufsoffener Sonntag von Scarface

>>Das sagen sich Gastromitarbeiter, Polizisten, Ärzte, Pfleger, Fahrer,... auch. Ganz ohne verkaufsoffenen Sonntag. Die sind nun wirklich das kleinste Problem. Sonntagsarbeit ist für viele ganz normal, wegen den Leuten, die am Sonntag gern nicht arbeiten.
>
>auf ne Statistik wäre ich gespannt. Kenne keinen einzigen der Sonntags gerne schafft.
>Die die es machen lassen es sich extrem teuer bezahlen vom AG.


Und deswegen gibt es doch genau die Leute die "gerne" am Sonntag schaffen.
Ich kenne zb Ambulanzfahrer bim RK die nach Möglichkeit jede Schicht am Sonntag/Feiertag in den Nachtstunden nehmen. Weil sie da mit den Zuschlägen nahezu auf den doppelten Stundensatz kommen.
Selbstverständlich müssen ihre Einschränkungen für ihr soziales Umfeld entsprechend entgolten werden.

gruß


< antworten >