Thema:
Re:Sonntagsarbeit ist verboten flat
Autor: euph
Datum:31.10.19 08:12
Antwort auf:Sonntagsarbeit ist verboten von Flash

Vorne weg: Ich brauche weder Verkausoffene Sonntage noch offene Geschäfte an Sonn- und Feiertagen. Und auch ein Supermarkt müsste für mich nicht bis 22 Uhr geöffnet haben. Der Sonntag darf hier für mich gerne das bleiben, was er ist: Für einen großen Teil der Arbeitswelt ein freier Tag.

Bezüglich der Sonntagsarbeit sind wir doch aber ziemliche Exoten, oder zumindest kommt es mir so vor. In Italien, Frankreich, den Niederlanden und glaube ich auch in Spanien, ist es doch offenbar völlig normal, dass da die Geschäfte offen haben.  Gerade ein gefühlt viel gläubigeres Land wie Italien hat damit offenbar keine Probleme, am heiligen Sonntag nicht nur in die Kirche, sondern auch zum einkaufen zu gehen. Und zugegeben finde ich das im Urlaub immer sehr angenehm, nicht durch komplett geschlossene Innenstädte zu laufen.


< antworten >