Thema:
Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie flat
Autor: Droog
Datum:30.10.19 23:41
Antwort auf:Re:Hui: Wenigstens am Sonntag mal Zeit für Familie von Matze

>>Das sind halt die Berufsgruppen, die für gewöhnlich spätestens Freitag ab 17 Uhr ihr WE haben.
>
>Eher Freitag um 13 Uhr. Ich verstehe aber trotzdem nicht, was du mir damit sagen willst.


Warum sollen die ihre Dienste übers WE bzw Sonntah nicht für den Kunden bereit stellen bzw produktiver sein, der Aldi-Angestellte aber schon? Auch die Arbeiter ohne direkten Kundenkontakt können Sonntags schuften gehen.

Mich Sonntags im Reisbüro beraten lassen, mich noch für das Familientreffen schick machen und zum Friseur gehen. Oder bei der Bank einen Kredit beantragen um damit ein neues Auto für den Sonntagsausflug zu finanzieren....

Warum nicht?. Und jetzt komme mir nicht mit der verkackten höheren Nachfrage (es verschiebt sich nur alles). Zeit zum einkaufen gibt es im übrigen unter der Woche genug.

Wir haben nicht umsonst durch die immer längeren Öffnungszeiten einen Fachkräftemangel und mit sonntäglicher Arbeit wird das sicherlich nicht besser hier den Nachwuchs zu ködern. Weil heute will ja jeder etwas mit Medien machen. Und in dieser Branche sind hier im Forum sicherlich etliche am Start.

Mich widert die Heuchelei um das allseits große Gejammer eines immer weiter schrumpfenden und ausgehöhlten Sozialstaates und dem wachsenden neoliberalen Einfluss an, denn für die Packung Snickers am Sonntag ist der Kapitalismus in seiner Reinform dann doch wieder gut.


< antworten >