Thema:
Re:Ideologie der Mitte flat
Autor: _bla_
Datum:30.10.19 22:30
Antwort auf:Re:Ideologie der Mitte von Telemesse


>Zum Thema Luxussanierungen: Es gibt keine Kostengünstigen Sanierungen mehr weil der Staat die Anforderungen an Sanierungen in schwindelerregende Höhen geschraubt hat. D.h. wenn wir einen 70er Jahre Kasten nach Enev modernisieren wird es immer teuer. Es gibt also nur noch die Wahl zwischen modernisieren gemäß gesetzlicher Vorgaben und teurer Miete oder vergammeln lassen und günstige Miete. Und selbst bei ersterem hat das noch gar nix mit Luxus zu tun sondern bezieht sich lediglich auf den aktuellen energetischen Standard.

Du musst doch nicht bei jeder Sanierung nach Enev modernisieren. In vielen Fällen erfolgt das auch bei den "Luxussanierungen" nicht. Wenn du irgendwo eine schicke Küche und Bad einbaust, die Maler durch die Wohnung jagst und Parkett verlegen lässt, wirst du die Wohnung in vielen Fällen erheblich teurer vermieten können, aber irgendwelche sehr teuren energetischen Sanierung werden dadurch nicht automatisch Pflicht.


< antworten >