Thema:
Re:Ich freu mich... flat
Autor: Droog
Datum:30.10.19 21:22
Antwort auf:Re:Ich freu mich... von Matze

>>>lol, du bist echt ein Spaßvogel.
>>
>>Der kicker fragt jährlich die Bundesligaspieler nach den besten Fans. Ausgabe vom 11.6.2019:
>>
>>1. BVB 35,2%


LOL, dieser scheiß Mythos hält sich wirklich immer noch

Als das WS noch ein Fassungsvermögen von knapp 50.000 Zuschauern hattte und die Süd noch kompakter gewesen ist, war das vielleicht mal der Fall. Und auch auswärts ist das seit ein paar Jahren alles eher mehr Masse statt Klasse.





>>
>>1. Habe ich kein Wort über Schalke geschrieben. Auswärts ist der Support super, zu Hause aber höchstens Mittelmaß. Insbesondere den Dauersingsang der Ultras in der Mitte der Nordkurve finde ich eher einschläfernd als anfeuernd und der verhindert auch oft genug, dass irgendwas anderes angestimmt wird. Immerhin sind die Choreos meistens super.


Ihr habt mit das interessanteste und schönste Liedgut überhaupt, da können wir nicht mithalten. Das Ultra-Eigenbrötlertum ist wohl ein bundesweites Problem - außer in Frankfurt und bei einigen großen Ostclubs.
>>
>>2. Langzeitarbeitslose wirst du in der Arena nur sehr wenige antreffen. Die können sich die Kartenpreise schon lange nicht mehr leisten. Davon ab kommen die meisten Zuschauer überhaupt nicht aus GE, die durschnittliche Anreise zu einem Heimspiel liegt bei über 100 km (einfacher Weg).


Echt jetzt? Also das die meisten nicht aus der Stadt des Vereines kommen,leuchtet ein(ist bei uns auch so), aber die große Masse dürft doch wohl aus allen Ecken des Ruhrgebietes (insebesondere des westlichen Teiles) kommen, oder?


< antworten >