Thema:
Re:Wie funktionieren eigentlich die VR-Brillen genau? flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:30.10.19 20:25
Antwort auf:Wie funktionieren eigentlich die VR-Brillen genau? von Flash

98% der verkauften FPV Brillen funktionieren eh analog. Die Bildqualität entspricht da etwa eine VHS Kassette aus den Achtzigern. Normal hast du einen oder zwei Screens und es gibt eine Menge Anbieter. Preise zwischen 40 und 500 Euro.

Digital ist relativ neu und da ist der Aufwand noch recht gross und kostet auch dem entsprechend viel. Headtracking, wie du es dir vorstellst ist zwar theoretisch möglich (bei FatShark Brillen gibt es auch einen Adapter), wird aber bis dato kaum genutzt. Für Dronen wie die Mavic gibt es schon länger FPV Lösungen und da ist auch das Bild relativ gut. Dient aber mehr für Filmaufnahmen und Fotos als für den echten FPV Flug.

Sicher wird es in Zukunft solche Möglichkeiten geben, aber im Augenblick ist der Markt dafür zu klein. Im FPV Bereich ist eh Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit ein wichtiger Faktor und da ist digital noch nicht so weit. Aber es gibt bereits erste Versuche mit FPV und Augmented Reality und da würde sich sowas wie du dir vorstellst durchaus anbieten. Aber dann müsste es entweder einen Adapter geben oder jemand baut einen Receiver mit 4 Antennen ein, was die Sache wieder teurer und schwerer macht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname