Thema:
Re:Ein Bahn-Mitarbeiter ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.10.19 18:33
Antwort auf:Re:Ein Bahn-Mitarbeiter ... von thestraightedge

>>... fuhr uns gestern mit seinem Auto auf unser neues Auto, das an einer roten Ampel stand. Nur ein bißchen; muß aber dennoch ausgebessert werden und ist ärgerlich. Mindestens 2.000 Euro Schaden, meint das Autohaus.
>
>Sehr ärgerlich. :( Denk dran, dass die Versicherung eine eventuelle Wertminderung mitreguliert.


Vermutlich ist es ja nur die Stoßstange nebst Parkpiepser, Auspuffblende etc. Da ist man mit lacken schnell bei 2 Mille. Dann gibt's aber auch keinen merkantilen Minderwert, dafür gibt's nur ne Entschädigung, wenn die tragende Struktur beschädigt ist, Airbags auslösen etc. Wenn nur Anbauteile getauscht werden und ein bißchen Farbe drübergejaucht wird, ist nüscht, weil das Auto nicht das Stigma des Unfallautos trägt.


< antworten >